Anfang September startete der Musikverein nach der Sommerpause in die diesjährige Konzertvorbereitung. Die Musiker waren neugierig und positiv überrascht, wie sich die im Sommer erfolgten Baumaßnahmen auf den Klang im Vereinsheim auswirken.
Dank der großzügigen Spende der Volksbank Olpe-Wenden-Drolshagen konnte zusätzlich das Belichtungskonzept optimiert werden. 
Auch in diesem Jahr investierten die Musiker zusätzlich zu den wöchentlichen Proben ein ganzes Wochenende, um so manche knifflige Stelle mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Das Probenwochenende startete mit einer gut besuchten Gesamtprobe am Freitagabend.
Der Samstag stand im Zeichen der einzelnen Register. Mit hochkarätigen Dozenten wurden einzelne Passagen herausgearbeitet und die Intonation auf den Prüfstand gestellt.
Zum frühen Abend hin wurde es gesellig. Bei Pizza und einem (oder zwei) Kaltgetränk wurden im Musikhaus Bilder von Auftritten und Feiern der letzten 20 Jahre präsentiert. So mancher erkannte sich wieder, es wurde viel gelacht und in Erinnerungen geschwelgt.
Sonntagmorgen war die Gesamtprobe nicht weniger stark besucht und so konnte ein gelungenes Probenwochenende abgeschlossen werden.
 
20191018 193135 resized
20191019 183308 resized

Anmeldung

Aktuelles

  • Flatten the Curve!

    Liebe Musikfreunde,   aufgrund der aktuellen Lage werden alle Aktivitäten des Musikvereins pausiert. Das betrifft alle...

  • Jahreshauptversammlung

    In der Jahreshauptversammlung unter Leitung von Andreas Arns waren Vorstandswahlen sowie umfangreiche...

  • Spendenübergabe der Volksbank

    Vielen Dank an die Volksbank Olpe-Wenden-Drolshagen eG für diesen hervorragenden Bericht und natürlich für die...

Termine

Sonntag, 03 Mai 2020
Hl. Messe
Samstag, 16 Mai 2020
Schützenverein Porz
Donnerstag, 21 Mai 2020
Himmelfahrt am Flugplatz
Freitag, 29 Mai 2020
Schützenfest Hünsborn

Proben

20 Apr 2020
27 Apr 2020
04 Mai 2020
11 Mai 2020
Zum Seitenanfang