Am letzten Oktoberwochenende folgten einige Hünsborner Musiker der Einladung des Musikverein „Harmonie“ Linx zum Herbstkonzert. Die Freundschaft zu den Musikern in dem kleinen badischen Ort nah der französischen Grenze besteht bereits seit 1989 und wurde durch wechselseitige Besuche stets gepflegt. Die Verbindung nach Rheinau-Linx stellt die Firma WeberHaus dar, welche in Rheinau-Linx das Hauptwerk betreibt.

Unsere Musiker wurden bei einem Sektempfang herzlich durch den 1. Vorsitzenden des Linxer Musikvereins Heinz Weber sowie dem Namensgeber der Halle – Herrn Hans Weber – begrüßt.

Das Konzert unter dem Motto „Im Reich der Tiere“ war ein musikalischer Genuss. Eingängliche Melodien, eine Ouvertüre, Rock- und Popmusik und zwei äußerst gelungene Soli waren nur einige Highlights, die das Orchester um Mark Sven Heidt dem Publikum geboten haben.

Nach dem Konzert wurden im geselligen Teil alte Kontakte wieder aufgefrischt und neue Kontakte geknüpft. Anekdoten aus vorangegangenen Besuchen wurden ausgetauscht und schnell wurde klar, dass der Kontakt gern wieder intensiviert wird.

Liebe Musiker aus Rheinau-Linx, vielen Dank für den sehr gelungenen Abend!

Wir freuen uns sehr auf euren Besuch zu unserem Konzert.

20181027 konzert linx
v.l.n.r. Heinz Weber, Andreas Arns, Bruno Stracke, Stefanie Kneip, Alexander Kneip und Hans Weber

Ein weiterer Dank geht an Dieter Heidt, der uns das Foto zur Verfügung gestellt hat.